Innerhalb Deutschland ab 50 € Versandkostenfreie Lieferung
Ihr Merkzettel ist leer.
Ihr Warenkorb ist leer.

Highlander

Zeige 1 bis 24 (von insgesamt 45 Artikeln)
Highlander

Highlander begann 1985, als Inhaber Bahram Golzari an der Universität von Edinburgh für seine Doktorarbeit studierte. Bahram war ein begeisterter Bergsteiger und Anführer des Bergsteigerclubs der Universität. Zu dieser Zeit war Leith Army Stores, ein alteingesessenes Militärgeschäft, der Lieblingsladen, der den Club mit Outdoor-Equipment versorgte. Als dieser dann leider insolvent wurde, nutzte Bahram die Gelegenheit und Highlander wurde offiziell am 5. April 1985 geboren.
Als das Geschäft wuchs, erkannte Bahram eine Lücke auf dem Markt für maßgeschneiderte Outdoor-Ausrüstung, die so robust war wie die für die Armee, aber ohne den teuren Preis von einigen der anderen Marken zu der Zeit. Also beschloss er, sein eigenes herzustellen. Die neuen Linien erwiesen sich als erfolgreich und Highlander begann, unabhängige Outdoor- und Militärgeschäfte in ganz Großbritannien zu beliefern.
Im Laufe der Jahre hat Highlander sein Geschäft kontinuierlich ausgebaut, expandiert in nationale Einzelhandelsketten und exportiert nach Europa und darüber hinaus. Wir produzieren jetzt mehr als 2.000 Linien, also mussten wir 2005 in ein größeres Gebäude in Livingston umziehen, um unser wachsendes Produktportfolio und Team zu unterstützen!
Bei Highlander gehen wir gerne auf große Ideen und Träume ein. Als wir uns erfolgreich einen Vertrag für die Olympischen Spiele in London 2012 mit offiziellen Fanartikeln sichern konnten, war das Team begeistert. Nach diesem Erfolg lieferten wir auch die Commonwealth Games in Glasgow 2014 mit offiziellen Waren. Die Familie freute sich sehr, diese wichtigen Sportereignisse unterstützen zu können und die damit verbundenen Chancen nutzen zu können.Highlander ist bis heute in Familienbesitz, was bedeutet, dass Bahrams zwei Söhne Ramin und Kian vor einigen Jahren in das Geschäft kamen, um es voranzutreiben und die gute Arbeit ihres Vaters fortzusetzen. Der stolzeste Moment kam 2014 für die ganze Familie, als sie bei den Herald Family Business Awards zum besten kleinen bis mittleren schottischen Familienunternehmen des Jahres gewählt wurden
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben immer über aktuelle Neuheiten und Angebote informiert!
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.
Sie haben Fragen
Service-Hotline: (0 82 73) 99 81 91

Montag - Freitag von 09:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Mai - August: Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr
Oktober - Januar: Mittwoch und Samstag geschlossen

Parse Time: 0.808s